Wir über uns

Die Wäscherei Meyer besteht seit 1954 und wird von uns, Axel und Claudia Meyer in der dritten Generation geführt.

Seit der Übernahme 1995 von Albert Meyer wurde die Wäscherei bis zum heutigen Tage auf den technisch neusten Stand gebracht.

Wir bearbeiteten mit 20 Mitarbeitern ca. 2,8 Tonnen Wäsche täglich. Unsere Kunden bestehen aus Hotels, Altenheimen, Ärzten, Apotheken, Universitäten, Privatkunden sowie Annahmestellen.

In den letzten 20 Jahren haben wir uns auf das Waschen und Imprägnieren von Feuerwehreinsatzbekleidung, Wetterschutz-Bekleidung sowie Pferdedecken spezialisiert. Diese Textilien werden mit einem von uns entwickelten und stetig verbesserten Wasch und Imprägnierverfahren in speziell dafür umgebauten Waschmaschinen gewaschen. Seit 2014 haben wir die Spezialgebiete Warnschutz und Feuerwehrbekleidung sowie Outdoorbekleidung in einer neuen Firma untergebracht.
Diese finden sie unter www.meyerundkuhl.de

Die Waschverfahren werden mit gelistetem Waschhilfsmittel der Firma BurnusHychem durchgeführt und sind nach RKI Dermatologisch getestet.

Seit Juli 2012 sind wir auch nach RKI Hygienevorschrift zertifiziert.